Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Ein vorher eher unattraktives Eckhaus erfährt durch unsere Gestaltungsideen eine Aufwertung. Fassadengestaltung. Fassadendesign.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische_Wohnideen - Farbkonzept Fassade Offenbach 1

Eine ausführende Firma braucht sie nicht, die hätte sie schon, sagte die Anruferin am Telefon. Was sie braucht sind Ideen und ein Konzept für die Gestaltung dieses Mietshauses in der Innenstadt von Offenbach/M.

Okay, gegen Honorar machen wir das auch ohne Ausführung der Arbeiten. Unsere Heike Bachus hat sich einiges dazu einfallen lassen.

Hausfassaden haben eine Ratio: Die Funktion muss stimmen, die Langlebigkeit muss gewährleistet sein. Hausfassaden unterliegen aber auch Emotionen: Die Gestaltung, das individuelle Gesicht – und das soll immer mehr einzigartig, ein Unikat sein.

Die Farbtöne, die Putzstrukturen, die Fensterbänke. Simse, Konsolen, Fensterrahmungen, Schlusssteine, Bossen, Kapitelle …die Komposition muss stimmen. Eine gelungene Fassadengestaltung ist das erfolgreiche in-Einklang-bringen von Stil und Charakter des Hauses mit der Individualität ihrer Bewohner.

Auf dem Foto sehen Sie, was in diesem Fall dabei herausgekommen ist:

Eine saubere und harmonische Farbsymphonie, Stucksims, Bossen-Ecksteine und Bossen-Sockel. Alles abgestimmt auf den Gesamteindruck der umliegenden Hausfassaden.

Unser Internet-Showroom für Wohngestaltungen mit über 400 Gestaltungsbeispielen

Besuchen Sie unsere Facebookseite

Zurück

Einen Kommentar schreiben