Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Ein interessanter Buch-Tipp für Menschen, die vorankommen wollen: anders denken lernen !

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Anders Denken

Ich habe es mittlerweile mehrmals durchgelesen und es begeistert mich immer mehr.

„Unsere Denkstrukturen sind zu eng geworden.“

„Wie sollen wir gute und vor allem neue Ideen haben, wenn wir all unsere Wahrnehmungen immer wieder in die gleichen Gedankenformen gießen wie in alte Backformen?“

„Wir müssen neue Wege gehen.“ 

Die Autorin Natalie Knapp schreibt:

„Wir haben gelernt, auf eine ganz bestimmt Art zu denken. Mit dieser Art des Denkens strukturieren wir unseren Alltag, betreiben unsere Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Sie ist für uns wie eine zweite Haut geworden, die wir schon so lange tragen, dass wir sie gar nicht mehr bemerken. Über viele Jahrhunderte hat sie uns gedient und genützt, doch inzwischen sind wir herausgewachsen. Unsere Denkstrukturen sind zu eng geworden. Um unsere heutigen Probleme lösen zu können, müssen wir die verbrauchte Haut unserer Denkstrukturen abstreifen.“

„Alles hängt davon ab, ob wir gute Ideen haben. Doch wie sollen wir gute und vor allem neue Ideen haben, wenn wir all unsere Wahrnehmungen immer wieder in die gleichen Gedankenformen gießen wie in alte Backformen? Die Antwort ist einfach. Wir müssen uns auf unbekanntes Terrain begeben, wir müssen Wege gehen, die wir noch nicht kennen.“

Aus meiner Sicht ist dies ein hervorragendes Buch auch für Selbständige, Freiberufler, Führungskräfte und Unternehmer, anders denken zu lernen, Probleme anders anzugehen, eigene Ideenfindungen zu fördern und vor allem sämtliche eher hinderlichen Grenzen unseres bisherigen Denkens möglicherweise aufzuheben, zumindest nach hinten zu verschieben. Denn erst das eröffnet uns meiner Meinung nach neue Möglichkeiten.

Herzlichst, Ihr Volker Geyer 

weitere interessante Buch-Tipps

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.