Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Ein grandioser Aha-Effekt: Hotellobby in Royalblau!

Geschrieben von Volker Geyer am

Wandgestaltung, Raumgestaltung, Wohnideen.

Malerische_Wohnideen - Royalblau Hotellobby Wandgestaltung Raumgestaltung 01a

Nun bin ich vom Fach und mir kommen Tag für Tag viele Farben und Gestaltungen vor die Augen. Aber als ich plötzlich und völlig unerwartet in einem Hotel in Skandinavien diese royalblaue Raumgestaltung sah …

„Das ist ja ein gigantischer Eindruck“ kam es spontan aus mir heraus. Heike holte gleich ihre DigiCam aus der Tasche. Die Dame aus der Hotelrezeption erlaubte uns, ein paar Fotos zu machen.

Dieses Royalblau an den Wänden, kombiniert mit weiß lackiertem Holzwerk, mit diversen Deko-Goldakzenten und dieser antike, gebrannte Keramikboden … das hat was. Material- und Farbkombination finde ich echt gut gelungen. Die blaue Wandgestaltung ist Tapete, die goldene Ornamentik zur Decke ist mit einer Klebeschablone ausgeführt.

Malerische_Wohnideen - Royalblau Hotellobby Wandgestaltung Raumgestaltung 02a

„Betritt man einen Raum, der in kräftigen Farben gestaltet ist, werden mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen. Wie Bassnoten klingen die dunklen Farben in den Ohren des Betrachters. Tiefe, warme Töne, die ein Gefühl der Geborgenheit und des Wohlbehagens vermitteln. Lange Zeit hat die Farbe Weiß die Architekten und Inneneinrichter bestimmt. Blasse Töne waren geradezu ein Muss. Wie viel farbenfroher ging es da in früheren Jahrhunderten zu, als im Winter die Wände mit prächtigen Stoffen in prächtigen Farben drapiert wurden, um auf diese Weise die Illusion von Wärme und Intimität zu erzeugen.“ (Vinny Le, eine bekannte Inneneinrichterin)

Malerische_Wohnideen - Royalblau Hotellobby Wandgestaltung Raumgestaltung 03a

Nur durch einen Zufall sind wir bei einem Spaziergang an dem abgelegenen Hotel mit dieser Lobbygestaltung in Dyvig/Dänemark vorbeigekommen.

Wenn Sie möchten, lesen Sie meinen Artikel zum Thema Mega-Trends der Wandgestaltung, der im Wiesbadener Kurier veröffentlicht wurde.

Urbanara Heimtextitlien Webshop Kissen Stoffe
Decken, Kissen, Bettwäsche, Badtextilien, Tischwäsche und jede Menge Deko und Accessoires beinhaltet dieser herrliche Web-Shop, der das ganze Spektrum der Heimtextilien eindrucksvoll abdeckt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben