Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

DIREKT von der Baustelle: Wir gestalten Treppenstufen in Sichtbeton-Optik.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Betonoptik

Der Treppenkorpus ist aus Holz, Dennis macht daraus gerade eine Betontreppe.

„Wie g..l ist das denn“ sagte Manfred zu mir, als ich ihm dieses Foto zeigte. Er konnte gar nicht glauben, dass wir aus einem Treppenkorpus aus MDF eine Betonoptiktreppe machen.

Zuerst mit der richtigen Haftspachtelung auf der MDF-Platte einen festen Grund schaffen, auf die Treppenkanten eine geeignete Edelstahlschiene montieren und das Ganze mit unserem Boden-Betonoptikmörtel zweimal verspachteln und verpressen. Glatt wie ein Kinderpopo ist die Oberfläche, aber nicht rutschig. Abschließend noch mit 2-K Lack zweimal farblos lackieren - und dies je nach Kundenwunsch matt, seidenglänzend oder glänzend.

In diesem Fall wird der angrenzende Küchenboden von uns noch in fugenloser Schieferoptik gespachtelt. Die Grundspachtelung ist hier bereits erfolgt. Mein erster Eindruck: Das wird ein Knaller! … optisch. Ich freue mich schon auf die Bilder, die ich dann meinen Bloglesern nicht vorenthalten möchte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?