Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

DIREKT von der Baustelle: Hier entsteht eine besondere Versiegelung einer Marmorspachtelung in einem Bad.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Spachteln

Unser langjähriger Mitarbeiter Karl-Heinz ist gerade mit der Versiegelungsspachtelung beschäftigt.

Ein fugenloses Bad (ohne Fliesen, ohne Marmorplatten etc.) wäre noch vor einigen Jahren nicht vorstellbar gewesen. Mit erfahrenen Mitarbeitern und den richtigen Materialien funktioniert so etwas heute hervorragend. Die Betonung lege ich hierbei auf „erfahrene Mitarbeiter“ und „richtige Materialien“. Insbesondere sind die exakten Anschlüsse in Ecken und an Rändern wichtig und vor allem die Oberflächenbehandlung ist entscheidend, gerade im direkten Duschbereich.

Diese Endbehandlung machten wir früher mit Wachs und anschließendem Polieren, was eine relativ stark verschleißbare Oberfläche darstellt. Zudem werden mit der Zeit weiße Kalkspuren sichtbar und die Flächen neigen zur Verunschönung. Diese Erfahrungen haben wir früher leider machen müssen.

Jetzt aber ist alles anders. Seit etwa 3 Jahren arbeiten wir in der Oberflächenbehandlung mit einem ganz speziellen Versiegelungsmaterial, dieses wird in mehreren Arbeitsgängen auf gespachtelt und wird nicht mehr poliert. Eine herrliche Optik entsteht, eine geniale Haptik und vor allem ist diese Oberfläche sehr pflegeleicht.

Meine eigene Dusche habe ich damit vor 3 Jahren gestaltet um zu sehen, wie sich die neue Versiegelung im Laufe der Zeit entwickelt, dies bei täglicher Nutzung und eher geringer Pflege. Das Ergebnis ist genial: Die Oberfläche sieht aus wie am ersten Tag. Und: Da keine Silikonfugen vorhanden sind, können auch keine Silikonfugen schmutzig werden.

Karl-Heinz macht das richtig gut, er hat bereits zahlreiche Bäder in den unterschiedlichsten Farben und verschiedensten Techniken gestaltet. Seine Erfahrung ist die größte Sicherheit, ein herrliches, funktionierendes fugenloses Bad zu bekommen. 

weitere fugenlose Bäder

badezimmer, schöne badezimmer, baddesign, bad design, badsanierung, bad sanierung, designbad, design bad, badumbau, badrenovierung, schöne bäder, badideen, bad ideen, badgestaltung, fugenlose bäder, fugenloses bad, bad ohne fliesen, fliesenloses bad, bad gestalten, schöne bäder, badgestaltung, marmorbad, Maler, Malerbetrieb, Malerfirma, Maler Wiesbaden, Maler Frankfurt, Maler Büdingen, Wandgestaltung, Wände gestalten, Renovierung, renovieren, Wohnungsrenovierung, Wohnung renovieren, Raumgestaltung, Räume gestalten, Fassadengestaltung, Fassade gestalten, Wohnungsgestaltung, Wohnung gestalten, Wanddesign, Spachteltechnik, Marmorputz, Wohndesign

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.