Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

DIREKT aus Wiesbaden: Neues Mediterran soll Einzug halten in Altbauvilla.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Altbauvilla

Die Bewohner dieser Wohnung haben es richtig gemacht: Für 2 ½ Wochen sind sie in die Karibik zum Segeln, wir haben die Schlüssel bekommen und unsere Mitarbeiter gestalten nun dort die Wohnung neu…

Ganz so easy ist es im Vorfeld dann doch nicht gewesen. Die neue Gestaltung musste, gerade wegen der Abwesenheit der Bewohner während der Umsetzung, genau durchdacht und geplant werden. Farbtöne, Oberflächen, Detailabstimmungen … Die Architektin und Innenraumgestalterin Heike Bachus stand dabei mit Rat und Tat zur Seite. Farbtöne aus den Reihen Palazzo, Cherry und Siena (teilweise erfolgt die Ausführung im Passepartoutstil) sollen geschickt als Akzentwände eingesetzt werden. Der Blickfang allerdings wird eine Marmorputzgestaltung an zwei exponierten Wänden im Zentrum der Wohnung.

Als erste Maßnahme wurden Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer und Flur von unseren Mitarbeitern sorgfältig abgedeckt. Die Möbel wurden luftdicht (soweit möglich) mit Folie eingepackt, der Fußboden mit festem Alupapier sauber ausgelegt. Der Staubsauger, unser wichtigstes Gerät, kommt mehrfach täglich zum Einsatz. Unser besonderes Augenmerk gilt auch dem historischen Treppenhaus, genauer gesagt: Den alten Holztreppenstufen. Wir wollen tunlichst vermeiden, dass man dort an weißen Fußstapfen erkennt, dass die Maler im Haus sind.

Wir fanden eine Wohnungsgestaltung vor, die vor vielen Jahren mit Liebe und Sorgfalt im klassisch mediterranen Terracottastil mit gelber Wischtechnik gestaltet wurde, teilweise mit freigelegtem Mauerwerk. Dies soll nun anders werden: Neues Mediterran!

Lassen Sie sich überraschen, Wir werden Ihnen das Ergebnis hier in Kürze präsentieren.

(Dieser Beitrag erfolgte mit freundlicher Zustimmung unseres Kunden)
 

Hier finden Sie einige Ideengrundlagen des Gestaltungskonzeptes dieser Wohnung:

Neues Mediterran

Palaisfarben

Rote Liebe

Provencefarben

Zurück

Einen Kommentar schreiben