Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Ein Video-Interview für Österreich war der Anstoß. Digitale Transformation.

Geschrieben von am

Internet Marketing, Social Media, Best Practice

Der Kommunikations- und Marketingexperte Carsten Rossi ...

... Geschäftsführer bei Kuhn, Kammann & Kuhn (Köln und Berlin) schickte mir eine Anfrage für ein Videointerview, er wolle es bei einer Unternehmerveranstaltung zum Thema digitale Transformation in Kärnten/Österreich zeigen. Aus den Fragen und Antworten in diesem Video hat Carsten Rossi das Interview in Schriftform in seinen KKundK-Blog gestellt.

Digitale Transformation?

Wikipedia sinngemäß: „Digitale Transformation verändert langfristig das Fundament jedes Unternehmens in seiner Strategie, Struktur, Kultur und seinen Prozessen durch die Möglichkeiten und Potenziale digitaler Medien und des Internets. Das fortschreitende digitale Zeitalter führt zu einem Wandel des bestehenden Verständnisses von Kunden, Geschäftsbeziehungen und Wertschöpfungsketten. Eine internationale Studie zeigt, dass sich bislang nur rund ein Drittel der Unternehmen erfolgreich damit beschäftigen, ihr Geschäftsmodell ins digitale Business zu transformieren.“

Aha, das habe auch ich verstanden!

Zum Interview zur digitalen Transformation

Obwohl zeitaufwendig, ist es mir immer wieder eine Freude, meine praktischen Internet-Marketing Erfahrungen in Form von Artikeln, Interviews und Vorträgen anderen KMU und Agenturen zur Verfügung zu stellen.

Wenn es Sie interessiert: Gemeinsam mit dem Internetprofi Thomas Issler habe ich unsere Web-Strategien in dem 240-Seiten Buch “Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ zusammengefasst.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.