Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

MW-Delegation besucht unseren Designpartner MyCore in Italien

Geschrieben von Volker Geyer am

mycore-verschattungen-designrollos-italien-010a

Italienisches Design

Es ist sehr beliebt, besonders auch in Deutschland und im gesamten deutschsprachigen Raum. Unsere Kunden mögen dieses gewisse italienische Etwas, das man nur schwer in Worten beschreiben kann. Ich würde chic, edel und modern mit Ausstrahlung spontan als Worte dafür wählen, wenn ich es beschreiben soll. Sie wissen, was ich meine.

Genau in dieser Kategorie und aus meiner Sicht einzigartig sind die Designrollos der kleinen Edel-Manufaktur MyCore aus dem Friaul in Oberitalien. Bereits vor über 40 Jahren hat man mit der Firma Flukso begonnen, edle Stoffe zu verarbeiten. Vor 12 Jahren hat Flukso-Inhaber Pierluigi Costantini die Firma MyCore mit ihren edlen Designrollos ins Leben gerufen. Verliebt bis ins letzte Detail werden dort seit dem edle Standard- und Individuallösungen für Verschattungen, Raumteiler, Leinwände und dergleichen entwickelt und produziert. Immer mit massiven, hochwertigen Edelstahlkonstruktionen mit über 100 verschiedenen Stoffen und jedes Teil ist eine Einzelanfertigung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als wir erstmals den Showroom von MyCore erstmalig besichtigt haben. 

Mittlerweile sind wir mit „Malerische Wohnideen“ Leithändler und viele unserer Partnerbetriebe sind Stützpunkthändler dieser wunderschönen Produkte aus Oberitalien. Mit einer kleinen MW-Partnerdelegation haben wir uns auf den Weg nach Udine gemacht, um Neues zu erfahren und um unsere weitere Zusammenarbeit zu besprechen.

mycore-verschattungen-designrollos-italien-020
mycore-verschattungen-designrollos-italien-030

Herzlicher Empfang

MyCore Inhaber Senior Costantini, Vertriebsleiter Gianlucca, Technikchef Maurizio, Projektbetreuerin Fabiana und unsere geliebte Tiziana haben uns montags morgens sehr herzlich im MyCore Showroom in Udine empfangen und wir haben einen äußerst spannenden und höchst gastfreundlichen Tag erlebt. Die Philosophie dieser kleinen, individuellen Manufaktur und die Qualität ihrer Produkte in Technik, Materialität und Design ist beeindruckend. Wir haben dort wunderschöne Anwendungsbeispiele gesehen, bis hin zum Produkthighlight Phantom.

mycore-verschattungen-designrollos-italien-032
mycore-verschattungen-designrollos-italien-035

Edelstahl Technik

Auch die ausgefeilte Technik, die hinter jedem einzelnen Produkt steht, hat uns nicht nur überzeugt, sie hat uns hingerissen. Sämtliche Befestigungsvarianten sind allesamt aus Edelstahl und an einem Stück maßgenau gefräst. Wenn man die Halterungen in Händen hält hat man das Gefühl, dass es an Wertigkeit nicht zu übertreffen ist. Vermutlich ist es auch so.

mycore-verschattungen-designrollos-italien-040
mycore-verschattungen-designrollos-italien-050
mycore-verschattungen-designrollos-italien-060

Kooperation stärken

Am Nachmittag haben unsere Delegation um die MW-Partnerfirmen von Corinna und Steffen Rayhle und Anita und Michael Schiwek und natürlich Heike und ich die Möglchkeiten der weiteren Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung und Vertriebsleitung von MyCore besprochen. So viel darf ich schon verraten: Es gibt im kommenden Jahr einige gemeinsame Aktivitäten wie z. B. Teilnahmen an verschiedenen Messen, im Januar wird es einen Technik- und Vertriebsworkshop in Deutschland geben und anderes mehr. Die Kooperation von MyCore und „Malerische Wohnideen“ bekommt weitere Strukturen, die Zusammenarbeit wird weiter zunehmen. Darauf freuen wir uns sehr. 

Genuss

Wer unsere Aktivitäten regelmäßig verfolgt, der weiß, dass wir bei all unseren Aktivitäten den Genuss und die Ansprache der kulinarischen Sinne nicht vernachlässigen. In einer italienischen Weingegend wie dem Friaul ist das umso einfacher. Gerne sind wir der Dinner-Einladung der Firma MyCore am Vorabend unseres ganztägigen Meetings gefolgt. In netter Atmosphäre bei milden spätsommerlichen Temperaturen haben wir dort bereits mit unserem partnerschaftlichen Austausch begonnen.

mycore-verschattungen-designrollos-italien-090

Danke

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für diese besondere Einladung an MyCore Inhaber Pierluigi Costantini und sein Team. Danke auch für das vertrauensvolle und höchst loyale Miteinander in den vergangenen Monaten. Meine MW-Partnerbetriebe, Heike und ich freuen uns sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Zurück

Einen Kommentar schreiben