Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Das Duplizieren unserer Internet-Marketing Strategie ist erfolgreich. Testphase mit Pilotbetrieb erfolgreich abgeschlossen.

Geschrieben von Volker Geyer am

Online-Partnerkonzept für Malerbetriebe

Franchise für Malerbetriebe
Malerwerkstätte Stelzel partizipiert von unserem Internet-Konzept.

Meine Idee ist etwa 1 Jahr alt.

Nämlich unseren erfolgreichen Internet-Showroom und Teile meines Weblogs anderen gestaltungsorientierten Malerbetrieben zur Verfügung zu stellen. Ich vermiete meine Internet-Strategie, meinen Showroom, meine Blogbeiträge mit Bildern und Texten, meine Keywords, meine Adwords-Anzeigen und meine umfangreiche Google-Seite 1 Strategie an passende Malerfirmen weiter. Alles habe ich über Jahre erarbeitet und in den Details immer wieder optimiert.

Die Vorteile für Partnerbetriebe sind eindeutig: hocheffizientes Internet-Marketing mit zahlreichen über Jahre funktionierenden Tools, alles lange erprobt und immer wieder feinjustiert. Kein zeitlicher Aufwand für den Partner. Regelmäßige Anfragen für individuelle Gestaltungen generieren sich quasi automatisch. So die Idee. Eine traumhafte Idee!

Das hat mich motiviert, vor etwa einem halben Jahr eine Testphase mit den Grundprinzipien unseres Konzeptes in zwei Pilotbetrieben zu starten. Die Firmen Malerwerkstätte Stelzel GmbH aus Esslingen in Baden-Württemberg und Malermeister Martin Möller aus Bargteheide in Schleswig-Holstein haben sich dafür zur Verfügung gestellt.

Die Ergebnisse nach nur 6 Monaten sind herausragend, wie ich finde. Beide Firmen sind mit ihren Seiten bei uns mit den wichtigsten Keywords, auf die sich unser Konzept konzentriert, ausnahmslos organisch auf der ersten Seite bei Google zu finden, meist auf Platz 1-3.

Franchise für Malerbetriebe
Franchise für Malerbetriebe
Franchise für Malerbetriebe
Franchise für Malerbetriebe
Franchise für Malerbetriebe
Franchise für Malerbetriebe
Franchise für Malerbetriebe

Konkrete Kunden- und Auftragsgewinnung.

Zudem sind den Betrieben über unsere Konzept-Tools mehrere zehntausend Euro zusätzliche Umsätze ausschließlich im hochpreisigen Segment zugeflossen. Daraus generieren sich für die beiden regelmäßig neue Stammkunden und der Expertenstatus als Gestaltungsbetrieb steigt stetig an. „Unglaublich, wie gut das jetzt schon funktioniert“ war das kurze, aber prägnante Feedback von Sven Stelzel dazu.

„Es ist logisch und konsequent, ein nachweisbar erfolgreiches Konzept wie Malerische Wohnideen zu multiplizieren. Ein Web-Marketing Partnerkonzept für Malerbetriebe ist innovativ und entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.“ Das hat mir Frau Prof. Dr. Heike Simmet, Online-Marketingexpertin von der Hochschule Bremerhaven geschrieben, als ich Sie vor über einem Jahr nach ihrer Einschätzung zu meiner Partnerkonzept-Idee gefragt habe.

Noch in dieser Woche starten die Vorbereitungen für den dritten Betrieb, der in dieses junge Netzwerk einsteigt. Ich freue mich schon riesig auf die Zusammenarbeit.

Klicken Sie sich in die erfolgreichen Seiten der Malerwerkstätte Stelzel GmbH  und  Malermeister Martin Möller.

Zurück

Einen Kommentar schreiben