Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Dank Social Media (XING) haben wir eine zuverlässige, freiberufliche Buchhalterin gefunden, 536 Km entfernt von uns.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Nina Zobel

Buchhaltungscoach Nina Zobel erledigt unsere Finanz- und Lohnbuchhaltung seit über 2 Jahren mit Leidenschaft.

Hätte mir vor 3 Jahren jemand gesagt, dass die Buchhaltung unseres Malerbetriebs bald an einem 536 Km entfernten Ort gemacht wird, hätte ich ihn für nicht ganz zurechnungsfähig gehalten.

„Die Buchhaltung muss im Haus bleiben, die Belege ebenso“ war das Credo meines leider bereits verstorbenen Vaters. Er hat in unserem Betrieb über viele Jahre hinweg die Lohn- und Finanzbuchhaltung mit sehr viel Leidenschaft und Engagement erledigt. Nach seinem Versterben suchte ich dringend nach einer externen Lösung. 

Schließlich hatte ich zwei Lösungsmöglichkeiten. Eine freiberufliche Buchhalterin aus der unmittelbaren Nähe und Nina Zobel aus dem 536 Km entfernten Bremervörde. Mit Vater’s Credo in meinem Hinterkopf, starteten wir die Zusammenarbeit mit der Dame aus der räumlichen Nähe, was einem Griff in das berühmte Klo gleichkam.

Unzuverlässigkeit und Inkompetenz trafen bei dieser Dame unmittelbar zusammen. Ein Buchhaltungschaos bahnte sich an. Schließlich nahm ich den Telefonhörer, wählte Nina Zobel's Nummer und rief nach HILFE! Daraus ist eine hervorragende und engagierte Zusammenarbeit entstanden, die hoffentlich noch lange andauern wird.

Mittlerweile weiß ich, dass die Buchhaltung unseres kleinen Handwerksbetriebs NICHT im Haus gemacht werden muss und die Belege auch NICHT im Haus verbleiben müssen. Die erste Lohnsteuerprüfung hatten wir auch bereits und die wurde in den Räumen von Frau Zobel durchgeführt, 536 Km von unserem Firmenstandort entfernt.

… und alles Dank Social Media! 

Nina Zobel Buchhaltungscoach

Maler, Malerbetrieb, Malerfirma, Maler Wiesbaden, Maler Frankfurt, Maler Büdingen, exklusiv maler, exclusiv maler, renovieren, umgestalten, wohnung verschönern, renovierung, umgestaltung wohnung, wohnung renovieren, wohnung renovieren wiesbaden, wohnung renovieren frankfurt, Wandgestaltung, Raumgestaltung, Wohnideen, Räume gestalten, schöne Wände, Ideen Wandgestaltung, Wandgestaltung mit Farbe, Wandgestaltung Farbe, Wandgestaltung Wohnzimmer, kreative Wandgestaltung, Wanddesign, schöner wohnen

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?
  • Jens Heim

    Tolle Geschichte, Glückwunsch zu so einer zuverlässigen Kraft und ein tolles Beispiel, dass man richtig erfolgreich ist, wenn man sich auf sein Kerngeschäft konzentriert. Und in deinem Fall, Volker, ist das eben nicht Buchhaltung ;-)

    Liebe Grüße
    Jens