Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

COOL: Nachts live malen im Schaufenster. Kassel bestaunt die künstlerischen Fähigkeiten von Florian Geyer.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Flo Willhelmshoehe

Live-Mal-Act im „Haus der Geschenke by Schwedes“ in Bad Wilhelmshöhe!

„Warum nicht“ sagte sich Florian, als er vom Geschäftsinhaber gefragt wurde, ob er im Rahmen der Veranstaltung „Wilhelmhöhe verzaubert“ im Schaufenster sitzend seine Malkünste zeigen wolle. Zeitgenössisch und urban sollten die Bilder sein, die Kassels Wohnungen fortan schmücken sollen.

Gesagt, getan! Florian zeigte an diesem Abend einige seiner Bilder in dem Schaufenster, in dem er selbst den ganzen Abend malerisch aktiv war. Vor dem Schaufenster standen ständig Menschen, die Florian beim Malen über die Schulter sahen. „Papa, es gab an diesem Abend keinen Augenblick, wo niemand vor dem Schaufenster stand“ berichtete Florian mir freudestrahlend von seinem Erfolgserlebnis. Außerdem interessierte man sich für die Bilder des angehenden Bühnenmalers, der z. Zt. Beim Hessischen Staatstheater in Kassel seine Bühnenmalerausbildung absolviert.

Und: Für den Ladenbesitzer war dieser Abend ebenfalls lukrativ. Sooo viele Menschen vor seinem Schaufenster.

Eine gelungene Kooperation wie ich finde, klasse Idee! 

Der etwas andere Herkules, gemalt von Florian

Malerische Wohnideen - Herkules

„Karotte“ von Florian Geyer

Malerische Wohnideen - Karrotte

Zurück

Einen Kommentar schreiben