Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

„Chef, die Wandfarbe reicht nicht. Wir brauchen kurzfristig noch 2,5 Ltr. Palazzo 80 braun“. Einer meiner Mitarbeiter rief mich an...

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - MEG Logo

„Chef, die Wandfarbe reicht nicht. Wir brauchen kurzfristig noch 2,5 Ltr. Palazzo 80 braun“. Einer meiner Mitarbeiter rief mich an...

Und wenn dieser Mitarbeiter sagt „kurzfristig“, dann meint er das auch so. Was tun? Beim Lieferanten anrufen, die Farbe bestellen, Mitarbeiter hinschicken Farbe abholen und zur Baustelle bringen? Viel zu teuer.

In diesem Fall wäre der Mitarbeiter insgesamt etwa 1,5 Stunden unterwegs gewesen, quer durch Frankfurt, hin und zurück – und dann noch der Aufenthalt beim Lieferanten. Während seiner Abwesenheit hätte er auf der Baustelle nichts Produktives arbeiten können, möglicherweise hätten wir damit sogar unseren Kunden verstimmt.

Ärger und Kosten wären vorprogrammiert … wäre da nicht der Eildienst-Service unseres Lieferanten MEG. Für 25 € Aufpreis bekommen wir die Ware innerhalb 90-120 Minuten direkt auf die Baustelle geliefert, vom Zeitpunkt der Bestellung an. Wir haben keine Zeit und keinen Sprit verfahren und kommen mit unseren Arbeiten auf der Baustelle zwischenzeitlich weiter voran. Ein genialer Service, wie ich finde.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Werner Deck • malerdeck

    Vorbildlicher Service!

    Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Dein Opti-Maler-Partner
    Werner Deck