Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Chef-Designer Dieter Langer lädt uns in die Marburger Tapetenfabrik ein.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Marburg

Wie kam es zu diesem Treffen mit einem der TOP-Designer in Deutschland?

Herr Langer prägt die Tapetenszene in Deutschland wie vielleicht kein anderer. Er gehört zu den bekanntesten Tapeten-Designern in unserem Land und ist verantwortlich für alles, was die Marburger Tapetenfabrik an Tapeten entwirft und produziert. Für mich ist Herr Langer der Trendsetter für Tapetendesign, weit über Deutschlands Grenzen hinaus und somit die erste Adresse, wenn man über die neuesten Tapetentrends etwas erfahren möchte.

Ich hatte ihm eine Interviewanfrage gestellt. Herr Langer sagte spontan zu und er hat uns zu einem persönlichen Gespräch mit Besichtigung der Tapeten-Fertigung nach Kirchhain bei Marburg eingeladen. So kam es zu diesem interessanten Treffen.

Mit meiner Partnerin Heike Bachus machte ich mich auf den Weg nach Mittelhessen.

Herr Langer führte uns durch die Produktion, erklärte uns die Fertigung.

Malerische Wohnideen - Marburg1

Kaum zu glauben, wie viel Farbe im Tapetendruck verwendet wird ...

Malerische Wohnideen - Marburg2

... bis schließlich die fertige Tapete vom Fertigungsband ausgespuckt wird.

Malerische Wohnideen - Marburg3

Die Marburger Tapetenfabrik hat 380 Mitarbeiter, produziert 6 Tage/Woche rund um die Uhr auf 8 Fertigungs-Trassen regelmäßig über 4000 verschiedene Tapetendesigns. Jedes Jahr kommen etwa 1000 neue Tapetendesigns dazu. Die Belieferung erfolgt in 80 Länder dieser Erde.

Wir haben nicht nur eine beeindruckende Fertigung kennen gelernt, sondern auch ein außergewöhnliches Logistiksystem: Auch die 4 Rollen Tapete für eine Zimmerrenovierung werden hier verpackt und versendet.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.
  • dieter langer

    vielen dank fuer den netten beitrag.habe ich schon geteilt.antworten folgen diese woche .versprochen!l.g. dieter langer

  • Nadine Günther

    Ein toller Beitrag und ein vorallem toller Designer! Immer weiter so Hr. Langer!

  • Andreas Klein

    Tolle Arbeit und Kompliment an Herrn Langer für die Kreativität.
    Ich freue mich auf den Beitrag im Blog.

    Herzliche Grüße aus dem Taunus,
    Andreas Klein

  • Raik Dannemann

    Danke für den Beitrag, wirklich interessant!
    Gekauft werden können die tollen Tapeten hier:
    http://www.supertapete.de/index.php?Kategorie_ID=2313

  • bacardirose

    toller Auftritt im TV, nächste Woche hoffentlich mehr.
    LG

  • dieter langer

    vielen dank fuer den netten beitrag.habe ich schon geteilt.antworten folgen diese woche .versprochen!l.g. dieter langer