Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Die F.A.Z. traut sich was

Geschrieben von Volker Geyer am

feng-shui-2
Scan von www.faz.net

Großartig

Endlich traut sich eine große, renomierte Zeitung über das Thema Feng-Shui unkritisch zu berichten. Wer, wenn er diesen Begriff liest oder hört, noch an Hokuspokus denkt, dem möchte man zutrauen auch noch zu glauben, die Erde sei eine Scheibe. Das jedenfalls ist meine persönliche Meinung.

Ich selbst lebe seit 12 Jahren mit der Feng-Shui Architektin Heike-Maria Bachus zusammen und wir wohnen und arbeiten bewusst nach diesen Kriterien. Anfangs war ich skeptisch, aber offen für das Thema. Heute kann ich mir Wohnen und Arbeiten ohne ein Bewusstsein für solche Energieoptimierungen an Gebäuden und in Räumen gar nicht mehr vorstellen, ob am Arbeitsplatz oder Zuhause. Ich behaupte sogar, ohne dieses Bewusstsein wäre mein persönlicher und unternehmerischer Weg nicht der, der er heute geworden ist (danke Heike). Und das alles hat, wie ich heute weiß, überhaupt nichts mit Esotherik zu tun.

Glückwunsch an die Feng-Shui Expertin Bettina Czajkowski für den tollen und aus meiner Sicht wichtigen Artikel in dem riesigen Medium Frankfurter Allgemeine Zeitung. Bettina kenne ich durch meine Heike schon einige Jahre auch persönlich, wir schätzen Bettina und ihre Kompetenz zum Thema sehr.

Zum F.A.Z.-Artikel

Farbkarte nach den 5 Elementen

Wer meine Aktivitäten in den sozialen Medien in den vergangenen Monaten ein wenig verfolgt hat wird vielleicht festgestellt haben, dass wir und unsere Partnerbetriebe ganz eng mit Heike Schauz, Feng-Shui Expertin aus Baden-Baden und ihrer nach den 5 Elementen entwickelten Farbtonkarte „COLOURS inspired by nature“ zusammenarbeiten und bereits eine Schulung dazu veranstaltet haben. Dieses Thema werden wir auf jeden Fall ganz konkret weiterverfolgen, der Nutzen für unsere Kunden ist unverkennbar.

Sich mit schlechtem Feng-Shui zu umgeben, ist wie einen kratzenden Pullover auf der Haut zu tragen. Das kann nicht wirklich jemand mögen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben