Boutique Hotel 1884 Norderney mit neuem Fassaden-Look

Geschrieben von Volker Geyer am

boutique-hotel-1884-norderney-fassade-2
Bildherkunft: Malerbetrieb Sielke GmbH & Co. KG

(choose from 6 languages above)

Wellenrauschen inklusive

„Es gibt Dinge, die nie langweilig werden. Meerblick. Salzig-frische Nordseeluft. Einschlafen bei Wellenrauschen. Der Geruch von frischem Kaffee am Morgen. Unbeschwerte Inseltage.“ Nicht nur das Intro der Website dieses luxuriösen Boutique Hotels direkt am Weststrand von Norderney spricht an, auch die komplette Neugestaltung der Fassade wirkt überaus anziehend.

Frank Sielke, der renommierte Malerunternehmer aus Barenburg nahe Sulingen, kann mit Stolz auf ein umfangreiches Projekt bei einem langjährigen Stammkunden zurückblicken, das sein gesamtes handwerkliches Können gefordert hat. Über einen Zeitraum von etwa vier Jahren erstreckten sich die Innen- und Außenarbeiten dieses Hotelprojektes, die er und sein Team mit großer Sorgfalt und Hingabe ausgeführt haben. In diesem Beitrag geht es um die Fassadenneugestaltung, die mit seinen rund 650 Quadratmetern nicht nur durch Größe, sondern auch durch die besondere Gestaltung und Qualität beeindruckt.

Stammkunde mit langjähriger Treue

Die Verbindung zwischen der Firma Malerbetrieb Sielke GmbH & Co.KG und dem Hotel ist tief verwurzelt und von langjähriger Treue geprägt. Seit etwa 30 Jahren, beginnend in der Ära von Heiner Sielke, dem Vater des heutigen Firmenchefs Frank Sielke, genießt der Malerbetrieb das Vertrauen der Hotelbesitzerfamilie Landwehr, damals vertreten durch Hubert Landwehr. Heute zeichnet Henrik Landwehr mit seiner Frau verantwortlich für die Geschicke des Hotels und das Wohlbefinden der Hotelgäste. Diese langjährige Partnerschaft der Familien Sielke und Landwehr spiegelt sich in der Qualität der Arbeit und der Verbundenheit wider. Frank Sielke führt das Erbe seines Vaters mit Leidenschaft und Engagement fort und sorgt dafür, dass die Tradition der handwerklichen Exzellenz lebendig bleibt, auch im Boutique Hotel 1884 Norderney am Weststrand der beliebten Ostfrieseninsel.

Fassadenarbeiten

Das Team von Malerunternehmer Frank Sielke hat mit großer Sorgfalt und handwerklichem Geschick umfangreiche Arbeiten an der Fassade dieses Strandhotels durchgeführt, die das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes maßgeblich verändert haben. Zunächst entfernten die Fachkräfte den alten Kunststoff-Elastik-Anstrich, der keine baubiologischen Eigenschaften aufwies, und bereiteten die Fassade für einen neuen Aufbau vor. Mit Sorgfalt wurde die komplette Fassadenfläche neu armiert und ein neuer, nun mineralischer Oberputz wurde auf die Armierung aufgetragen. Die neue Putzoberfläche wurde von den Fassadenspezialisten fein gefilzt, um eine ansprechende Textur und einheitliche Optik zu gewährleisten. Der anschließende mehrlagige Anstrich mit Silikatfarbe versprach nicht nur eine ästhetische Aufwertung, sondern auch eine langanhaltende Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse.

Verbauung stilvoller Bossensteine

boutique-hotel-1884-norderney-fassade-3
Bildherkunft: Malerbetrieb Sielke GmbH & Co. KG

Besondere Aufmerksamkeit erforderte die Restaurierung der beschädigten Bossensteine an den Hausecken. Diese wurden kunstvoll nach den vorhandenen Originalen nachgebildet, um die historische Integrität des Gebäudes zu wahren. Darüber hinaus wurde die Hälfte der Fassade mit einem Rombusprofil verkleidet, was der Struktur eine zusätzliche Dimension und einen modernen Touch verlieh. Mit der Kombination aus traditionellen Techniken und modernen Materialien hat das Team von Frank Sielke einmal mehr seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, klassische Methoden mit zeitgenössischen Anforderungen zu vereinen und so ein Ergebnis zu schaffen, das sowohl in ästhetischer als auch in funktionaler Hinsicht überzeugt.

Baujahr des Gebäudes als Fassadenschrift

boutique-hotel-1884-norderney-fassade-4
Bildherkunft: Malerbetrieb Sielke GmbH & Co. KG

Die Jahreszahl im Hotelnamen kommuniziert das Baujahr der historischen Villa. Klar, dass die Zahl 1884 als Schrift auf die neue Fassade musste. Mit dem eigenen Hubsteiger und den feinen Fertigkeiten im Umgang mit Pinsel und Farbe, war es für das Sielke Team keine besonders große Herausforderung, die Zahlen in der vorgegebenen Schriftart auf die neue Fassade zu malen.

Erholung mit Strandblick

boutique-hotel-1884-norderney-fassade-5
Bildherkunft: Malerbetrieb Sielke GmbH & Co. KG

Das ist wahre Erholung. Umgeben von der frischen Brise und dem sanften Sonnenschein sind die neu renovierten Balkons des Boutique Hotels 1884 Norderney ein Ort der Ruhe und Entspannung. Eingehüllt in wärmende Kleidung, können Gäste dem Treiben am Weststrand von Norderney zusehen, wo das endlose Meer den Horizont malt. Die salzige Luft mischt sich mit dem sanften Klang der Wellen und die Zeit scheint in diesen Momenten der Gelassenheit stillzustehen. Hier ist es ein Privileg, dem Rhythmus der Natur zu lauschen und die Seele baumeln zu lassen.

Sehen Sie die eindrucksvolle Veränderung vorher/nachher:

Hotelfassade vor der Neugestaltung

boutique-hotel-1884-norderney-fassade-7
Bildherkunft: Malerbetrieb Sielke GmbH & Co. KG

Hotelfassade nach der Neugestaltung

boutique-hotel-1884-norderney-fassade-6
Bildherkunft: Malerbetrieb Sielke GmbH & Co. KG

Werteorientierung

Gratulation für die attraktive Fassadengestaltung und Glückwunsch an die beiden Familien Sielke und Landwehr für ihre mittlerweile über 30-jährige Zusammenarbeit, die nicht nur partnerschaftlich, sondern auch von Freundschaft und Loyalität geprägt ist. Das Ergebnis dieser Fassadengestaltung ist beeindruckend. Demnächst werde ich Ihnen von den eindrucksvollen Innenarbeiten berichten. Sofern Sie Liebhaber von Interior Design und schönen Gestaltungen sind, können Sie sich jetzt schon darauf freuen. Wenn Sie möchten, klicken Sie sich zur Website von Malerbetrieb Sielke GmbH & Co.KG

Vielleicht interessieren Sie auch die Beiträge:

Neugestaltung einer Villa am See bei Berlin

Ideen zur Gestaltung von Bettrückwänden

Glamora-Wandbelag Design NAUTILUS in Badezimmer und Dusche

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte