Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Finale! Alles hat ein Ende, auch dieser Azubi Talente-Tausch (Episode 6)

Geschrieben von Volker Geyer am

maler-azubi-austausch-malerausbildung-060

Die beiden Azubis Sabrina (19J) aus Vorarlberg und Talal (25J) aus NRW haben für zwei Wochen die Ausbildungsbetriebe getauscht. Die erste Episode der Doku handelte von den Anreisen der beiden in die jeweiligen Zielorte, in der zweiten Episode erzählten uns beide vom ersten Arbeitstag in den neuen Betrieben und von den neuen Kollegen, in der dritten Episode ging es um das erstmalige Anfertigen einer Rostoptikwand und um eine Geburtstagsüberraschung, in der vierte Episode ging es um komische Schuhe, einen Kochkurs und um den Witz des Tages und in der fünften Episode waren wir zu Gast ist der MMK-Azubi-Akademie, haben an einem Tapeziertraining teilgenommen und über Persönlichkeitsentwicklung und unternehmerisches Denken gesprochen.  

Donwhill-Gokart und Verabschiedung

In der sechsten und letzten Episode dieses nicht alltäglichen Talentetausches geht es um das Fahren im Sessellift, um Gokartfahren vom Berg und es geht um die emotionsvollen Verabschiedungen von Talal in Österreich und von Sabrina in Deutschland. Beide machten sich nämlich mit ganz vielen beruflichen wie persönlichen Eindrücken auf Ihrer 2-wöchigen Ausbildungsreise wieder auf den Heimweg.

Zur Video-Doku

Es war mir eine Freude, die beiden jungen sympathischen Menschen auf dieser Reise mit meinen Blogartikeln zu begleiten. Ich wünsche Sabrina und Talal in ihrer Ausbildung und auf ihrem weiteren Lebensweg viel Erfolg und alles Gute. Üben, üben, üben ist die einzige Formel, in seinem Beruf gut zu werden und damit auch Spaß an der Arbeit zu haben. Um beide muss sich niemand sorgen, beide sind eine Bereicherung für ihre Betriebe. Weiter so!  

Idee und Initiative

Initiatoren dieses Talenteaustauschs sind die Malerbetriebe Wandveredler GmbH und Farben Krista GmbH & Co KG. Beide sind Partnerbetriebe in unserem Netzwerk „Malerische Wohnideen“ und zählen in ihren Ländern schon viele Jahre zu den Vorreitern innovativer Lehrlingsausbildung, Azubigewinnung, Azubiförderung aber auch Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterförderung. Fachkräftemangel ist in diesen beiden Betrieben ein Fremdwort. 

Hervorragende Ausbildungsbetriebe

Wenn Sie möchten, klicken Sie sich zu einer Übersicht aller unserer Partnerbetriebe in verschiedenen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Nahezu überall dort werden ebenfalls junge Menschen und Talente zu hervorragenden Malergesellen ausgebildet. 

Maler und Lackierer Ausbildung, Malerlehre, Malerausbildung, Lehrlingsausbildung, Azubigewinnung, Azubiförderung, Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterförderung. Fachkräftemangel, Auszubildende im Handwerk, Azubis im Handwerk, Malerhandwerk bildet aus, freie Ausbildungplätze im Malerhandwerk. Ausbildende Malerbetriebe in den Regionen Cham, Feldkirch, Ludwigsburg, Zweibrücken, Schorndorf, Dornbirn, Lindau, Wiesbaden, Wetzlar, Ulm, Marburg, Zug, Bad Kissingen, Linz, Murnau, Gießen, Krefeld, Straubing, Schweinfurt, Emmendingen, Dresden, Bad Wurzach, Stuttgart, Tegernsee, Garmisch-Partenkirchen, Darmstadt, Seefeld, Vaduz, Neunkirchen, Luxemburg, Karlsruhe, Innsbruck, Nürnberg, Ravensburg, Riesa, Friedrichshafen, Frankfurt, Bad Homburg, Regensburg, Bregenz, Esslingen, Pforzheim, Fulda, Luzern, Dortmund, Würzburg, Augsburg, Zürich, Dudelange, Baden-Baden, Mainz, Bexbach, Bühl, Freiburg, Wels, Homberg, Leipzig, Aschaffenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben