2021

von Volker Geyer

Neuer Nagellack in Gold?

Malermeister Markus Köbel aus Reutlingen in Schwaben hat seinen Neukunden den Wunsch erfüllt, aus einer traditionell gefliesten Dusche, durch den Auftrag verschiedener Materiallagen, eine handgefertigte Oberfläche mit Goldschimmer anzufertigen. In diesem Fall hat Meister Köbel selbst seine „goldene“ Hand angelegt.

von Volker Geyer

Büro-Wandgestaltung mit Lehmputz in Tirol, Firmenlogo per Hand eingearbeitet

Nicht nur ökologisch ist Lehmputz besonders wertvoll, auch das Design einer solchen Wandgestaltung ist ansprechend. Für den Auftraggeber besonders dann, wenn mit der entsprechenden Handwerkskunst auch noch das eigene Firmenlogo in den Putz eingearbeitet wird, wie in diesem großartigen Beispiel in Reith bei Seefeld in Tirol.

von Volker Geyer

Logistikunternehmen überträgt hauseigenen LKW als Corporate Design auf Treppenhauswand

Ideen muss man haben, wie in diesem Fall die Logistikfirma LDB mit Sitz in Bühl. Man hatte die Absicht, einer Treppenhauswand im Unternehmensgebäude das Firmen-CD zu verpassen. „Alleine das Firmenlogo ist langweilig, wir packen einen kompletten Lastzug auf die Wand“ war die Idee der Auftraggeber.

von Volker Geyer

Fachwerkhaus trifft Industrielookboden - 120 qm fugenlose Bodenspachtelung und 3 Treppen

Ein Industrieboden im Betonlook in einem traditionellen Fachwerkhaus. Dafür braucht es Vorstellungskraft und für manche Kunden auch ein wenig Mut. Und wenn dann noch die Zeitvorgabe für die Umwandlung von 120 qm Bodenfläche und 3 Treppen von einem grobgefugten Terracotta-Fliesenboden in einen mehrlagig von Hand gespachtelten, fugenlosen Betonlook-Fußboden nur 5 Tage beträgt, dann ist es ganz besonders für die Ausführenden mehr als eine herausfordernde Aufgabe.

Mehr Beiträge laden
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte