Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

2020

von Volker Geyer

Krisenzeiten sind auch Nachdenkzeiten. „Wie sieht der Malerbetrieb der Zukunft aus?“ Darüber habe ich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv nachgedacht.

von Volker Geyer

Malermeister Markus Köbel aus Reutlingen hat dieses Traumbad selbst von Meisterhand gestaltet. „Vom Kunden war die Vorgabe etwas zu Erschaffen, was andere nicht haben. Aus diesem Grund habe ich an den Wänden in diesem Bad mit eigenen Rezepturen gearbeitet“.

von Volker Geyer

Gerade in einem Traditionshaus, kommen Decken- und Wandgestaltungen auch mal in die Jahre, so auch bei den Demharters in Wörleschwang. Zum Glück gibt es, keine 5 Kilometer entfernt in Altenmünster, den Malerbetrieb von Malermeister Michael Schiwek und seiner Frau Anita mit 10 hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern. 

von Volker Geyer

„Die Maßnahme hat zunächst klein angefangen, der Bodeneinlauf in der Dusche funktionierte nämlich nicht optimal, das wollten die Kunden verändern. Daraus ist nach und nach diese wunderschöne Badgestaltung entstanden“ sagt der feinfühlige, gestaltungsorientierte Malermeister aus Marchtrenk.

von Volker Geyer

Der WORKERS-CAST ist der wohl bekannteste Podcast im Handwerk. In der 197ten Episode hat Jörg Mosler mit Volker Geyer über das Thema Kooperationsnetzwerke im Handwerk gesprochen.

Mehr Beiträge laden