Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Alain Kutten 5 Jahre Partner bei MW: „Heute ist nichts mehr wie vor 5 Jahren“

Geschrieben von Volker Geyer am

alain-kutten-luxemburg-wandgestaltung-glamora-tapeten-glamfusion-fugenlose-baeder-betonoptik-betonlook-011

Alain Kutten erzählt ...

Heute ist die Malerfirma Kutten Alain SarL aus Dudelange in Luxemburg genau 5 Jahre Partnerbetrieb bei Malerische Wohnideen ®. Vor zwei Tagen habe ich Alain Kutten gefragt, wie er seine MW-Partnerschaft aus heutiger Sicht sieht. Den nachfolgenden Text hat er mir per E-Mail dazu geschrieben, mit dem Einverständnis zur Veröffentlichung hier in unserem MW-Blog:

O-Ton Alain Kutten: „Es war Ende 2015, Anfang 2016. Damals, mit 52 Jahren, sah ich für mich als Unternehmer zwei Möglichkeiten: War es das, bin ich angekommen, lasse ich es gemütlich auslaufen, in 10 oder 12 Jahren gehe ich eh in den Ruhestand. Oder: Geht da noch was, mache ich aus einem mittelmäßigen bis guten Betrieb den Top Malerbetrieb in Luxemburg? Ich habe mich für Variante 2 entschieden. 

Was macht man, um zu den Besten zu gehören? Man schließt sich den Besten an, um von Ihnen zu lernen, sich mit Ihnen auszutauschen. Malerische Wohnideen schien mir dafür der ideale Ort zu sein. Zuerst wusste ich nicht genau, was mich erwartet. Aber nach nun fünf Jahren kann ich ohne zu überlegen sagen, ich habe die Mitgliedschaft bei Malerische Wohnideen für mich persönlich und für meinen Betrieb keine Minute bereut. 

Mein Betrieb hat sich in diesen 5 Jahren unheimlich verändert. Mehr, als ich mir das am Anfang erhofft hatte. Und ich als Person habe mich verändert, eine andere Sichtweise ist in mein Leben getreten. Heute ist für mich das wichtigste, der Austausch unter Gleichgesinnten. Viele neue Erfahrungen und neues Wissen habe ich durch meine Partnerschaft bei Malerische Wohnideen sammeln können. Ehrliche, offene Informationen und Erkenntnisse von Kollegen mit den jeweils gleichen Problemen und Aufgabenstellungen, an die ich sonst niemals gekommen wäre. Aber auch die zahlreichen neuen, zum Teil exklusiven Produkte haben meinen Betrieb in dieser Zeit wesentlich weitergebracht. Ebenso die gezielte Straffung des Kundenkreises waren wichtig, wie viele andere Faktoren auch. Heute haben wir eine ganz andere Marktposition, als noch vor 5 Jahren. 

Ebenso das eigene Mindset täglich in Frage zu stellen mit und durch den neuen Input. Aber auch stolz zu sein, zu den Besten zu gehören. Sich bewusst zu sein, was man leistet. Und sich auf die Kunden konzentrieren, die deine Arbeit zu schätzen wissen. Sich seines Wertes bewusst sein und danach zu handeln. Aus jetziger Sicht, sind das für mich wichtige Grundlagen für unternehmerischen Erfolg. 

Heute ist bei mir und in meinem Betrieb nichts mehr, wie es vor fünf Jahren war. Wir, inzwischen habe ich mir zwei nahestehende Geschäftspartner in die Geschäftsführung geholt, stehen am Anfang einer spannenden Zeit. Wir wollen jeden Tag ein wenig besser werden. Wir lassen uns das Erreichte aber auch genießen, bewusst sogar. Der Weg ist das Ziel. Heute stelle ich mir oft die Frage: warum nicht schon früher?“ (O-Ton Alain Kutten)

alain-kutten-luxemburg-wandgestaltung-glamora-tapeten-glamfusion-fugenlose-baeder-betonoptik-betonlook-020
Colette & Alain Kutten

Lieber Alain, liebe Colette, lieber Daniel,

Gratulation, Euer Betrieb hat in den vergangenen Jahren eine großartige Entwicklung genommen. Alain, Colette, ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch 2016 bei Euch in Luxemburg erinnern. Vielen Dank für das Vertrauen und für die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft mit Euch und mit allen anderen MW-Partnerbetrieben. Wir haben gemeinsam noch viel vor!

alain-kutten-luxemburg-wandgestaltung-glamora-tapeten-glamfusion-fugenlose-baeder-betonoptik-betonlook-030
Beginn der MW-Partnerschaft

Unternehmen

alain-kutten-luxemburg-wandgestaltung-glamora-tapeten-glamfusion-fugenlose-baeder-betonoptik-betonlook-040
Kutten-Showroom in Dudelange

Die Firma Kutten Alain SarL beschäftigt 40 Mitarbeiter, hat ihren Sitz in Dudelange südlich der Stadt Luxemburg und hat einen wunderschönen Showroom zur Präsentation der gestalterischen Möglichkeiten. Ehefrau Colette Kutten und Meister Daniel Grünewald sind vor ein paar Monaten als Gesellschafter in das Unternehmen eingestiegen und seitdem auch Mitglieder der Geschäftsleitung. Ich wünsche der Firma Kutten viele weitere erfolgreiche Jahre!

Gestalterisches Leistungsportfolio der Firma Kutten Alain SarL

Fugenlose Bäder, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, GlamFusion, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, GlamTrace Büttenpapiertapete, LED Lichtgestaltungen, Treppenhausgestaltungen, Rostoptikwände mit Patina, Glamora-Designtapeten, Wände in Gold und Silber, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Spatula venezianische Spachteltechnik, MyCore Design-Verschattungen, Interiorfarbe Colours144, GlamPure Naturtapete, Spachtelfussböden, Betonputz, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Outdoor-Teppichböden, Glammetall, Rostdesign, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Wände mit Kalkputz, Architekturböden, Smooth Marmorputz, Wandbeschriftung, Tapeten für Bäder und Duschen, fugenloses Bodendesign, Wandmalerei, GlamAcoustik (Lösung für Raumakustik), Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Lasurtechniken.

Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?
  • Wollscheid Pierre

    Super Alain!
    Du iwertreffts dech selwer, kann mech nach gud Erreneren wei dat freier war. Net emmer dat Bell echt ass dat besucht vir weider ze kommen.
    All Respekt
    Pierre