Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Adam Oswald GmbH aus Geisenheim ist neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-0100

Malermeister Frank Oswald leitet seit vielen Jahren die vierte Generation des traditionsreichen Maler-Familienunternehmens Adam Oswald GmbH in der Weinbau-Universitätsstadt Geisenheim im Rheingau. Der Traditionsbetrieb beschäftigt mittlerweile 35 Mitarbeiter.

malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-015
Firmengebäude Adam Oswald GmbH

Frank Oswald ist Pionier in der Malerbranche und seit einigen Jahren weit über die hessischen Grenzen hinaus bekannt für die nahezu perfekte Prozess-Digitalisierung in seinem Unternehmen. Bei diesem Thema fällt in unserer Branche in ganz Deutschland in den allermeisten Fällen immer zuerst der Name Frank Oswald. Seine Firma ist auf diesem Gebiet ein echtes Vorzeigeunternehmen, die Medien berichten seit Jahren darüber und Frank Oswald wird zu dieser Thematik regelmäßig als Vortragsredner eingeladen.

malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-020

Kennen gelernt

Erstmals kennen gelernt haben wir uns im Jahr April 2011 bei einem Seminar in Düsseldorf. In diesem Fall war es umgekehrt: Frank Oswald war Seminarteilnehmer, ich der Marketingreferent. Seit dieser Zeit haben wir uns nicht mehr aus den Augen verloren.

Erfolge und Ziele

Mit seinem Digitalisierungskonzept wurde Frank Oswald „Maler des Jahres 2016“ und er gewann den begehrten Dr. Murjahn Preis der Firma Caparol. Ein echter Vordenker, der sich nun unserem Partnernetzwerk „Malerische Wohnideen“ angeschlossen hat. Warum? „Weil ich die Positionierung meines Betriebes schärfen möchte. Im Moment sieht man uns lediglich als guten Malerbetrieb, aber das reicht mir nicht mehr. Wir wollen im Bereich Gestaltung und Design besser werden, dazu mehr Sichtbarkeit und Reichweite über die neuen Medien bekommen und die Alleinstellungsmerkmale nutzen, die uns das Partnerkonzept bietet“ meinte Frank Oswald zu mir, als ich ihm genau diese Frage nach dem Warum gestellt habe.

Gestaltungen

Gestalterische Kompetenz ist im Oswald-Team bereits vorhanden, wie die nachfolgenden Bildeindrücke zeigen.

malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-025
Foto: Adam Oswald GmbH
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-030
Foto: Adam Oswald GmbH
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-035
Foto: Adam Oswald GmbH
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-040
Foto: Adam Oswald GmbH

Glamora Wandbeläge

Ab sofort gehören die wunderschönen italienischen Designtapeten und Wandbeläge von Glamora zum Angebotsportfolio der Firma Adam Oswald GmbH. Aus mittlerweile nahezu 1.000 Glamora-Designs können sich die Oswald-Kunden künftig Ihr individuell angefertigtes Wunschmotiv für eine Akzentwandgestaltung im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Treppenhaus, Büro oder Ladengeschäft auswählen.

malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-045
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-050
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-055
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-060

Mit der Glamora-Materialvariante GlamFusion kann Frank Oswald seinen Kunden ab sofort auch einzigartig gestaltete Duschwände mit den designorientierten Motiven von Glamora anbieten und mit GlamAcoustic gibt es eine interessante Gestaltungslösung zur Verbesserung der Raumakustik.  

Heimat Rheingau

Die wunderschöne Weinbauregion Rheingau ist die Heimat von Frank und Anke Oswald. Ihr Anwesen befindet sich direkt unterhalb des bekannten Schloss Johannisberg, wo nach einer Sage des sogenannten „Spätlesereiters“ im Jahr 1775 durch einen Zufall der allererste Spätlese-Wein produziert wurde.

malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-096
Foto: pixabay
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-098
malerbetrieb-adam-frank-oswald-gmbh-geisenheim-100

Weingüter

Die Renovierung und Umgestaltung von Weingütern, Vinotheken und Gutsausschänken im Rheingau stehen bei der Firma Oswald auf der Tagesordnung. Durch die Erweiterung der Gestaltungskompetenz bei der Adam Oswald GmbH könnte der komplette Rheingau gestalterisch profitieren. Weingüter, Vinotheken und Gutsausschänke könnten dadurch weiter an Attraktivität gewinnen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Rheingaubesuch, ist ja gleich um die Ecke von Wiesbaden. 

Meine Heike, ich und alle unsere MW-Partnerbetriebe wünschen Frank und Anke Oswald, dass sie sich in unserem Gestaltungsmaler-Netzwerk wohlfühlen und dass sie ihren Betrieb mit unserer Unterstützung in die gewünschte Richtung weiterentwickeln können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben