Ihre Anfrage 0800 40 40 1000800 40 40 100

Matthias Deckers! Unser neuer „Malerische Wohnideen“ Partner am unteren Niederrhein in NRW.

Geschrieben von Volker Geyer am

maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-2
maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-3

Neuland

Auf der A 40 zwischen Duisburg und Venlo (Niederlande) fahre ich sehr selten bis gar nicht entlang. Dort dann noch die Autobahn zu verlassen und übers grüne Land ins Städtchen Issum zu fahren, habe ich bisher ganz sicher noch nicht gemacht. Außer an diesem Tag!

Rückblick

Vor nahezu 1 ½ Jahren habe ich auf einer Vortragsveranstaltung den jungen Malermeister Matthias Deckers kennen gelernt. Er interessierte sich für meine Internet-Marketing Strategie und für mein Partnerkonzept für gestaltungsorientierte Malerbetriebe. Seit dem sind wir in Kontakt, seit dem beobachtet er die Entwicklung meines Partnernetzwerks und seit dem haben wir immer mal wieder telefoniert und geschrieben. Matthias Deckers ist 34 Jahre jung, er hat künstlerische Fähigkeiten und er weiß, was er will. Vor 4 Jahren hat er den väterlichen Betrieb übernommen, sein Unternehmen beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter.     

Neuausrichtung

Ein Generationswechsel in einem Handwerksbetrieb bedeutet oftmals auch einen Strategiewechsel des Unternehmens. So auch bei den Deckers in Issum-Sevelen. Man sieht es sofort am neuen Firmenlogo und an der übrigen Außendarstellung.

maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-4
maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-5

Der Jungunternehmer möchte sich noch mehr auf individuelle Gestaltungsarbeiten bei Privatkunden konzentrieren, denn darin ist er richtig gut. Da kommt für ihn mein Partnerkonzept gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn genau dafür habe ich es entwickelt. Es ist ausgerichtet auf gestaltungsorientierte Malerbetriebe mit Entwicklungspotential und für Betriebe mit Offenheit zum Netzwerken.      

Kennenlerntag

Mit meinen potentiellen neuen Partnern verbringe ich immer erst einen Tag in deren Unternehmen. So lernen wir uns besser kennen und können eher einschätzen, ob eine Partnerschaft dann schließlich auch passt. Inhaltlich wie menschlich. Das ist mir sehr wichtig. Und bei Matthias Deckers kann ich mir vorstellen, dass es passt! 

Ausstellung

Natürlich habe ich mir auch seinen Betrieb und die kleine Ausstellung für interessante Gestaltungen und schöne Tapeten angesehen. Hier exemplarisch ein paar Arbeiten von Matthias Deckers:

maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-6
maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-7
maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-8
maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-9
maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-10

Portfolio

Durch seine Mitgliedschaft im Partnerkonzept von „Malerische Wohnideen“ ist die Firma von Matthias Deckers zunehmend mehr in den folgenden Gestaltungsthemen aktiv:

Wandgestaltung in Betonoptik mit Betonputz. Fugenloses Bad ohne Fliesen als Badgestaltung. Fassadengestaltung für schöne Hausfassaden. Fugenloser Bodenbelag, trendige Bodengestaltung. Mediterrane Wohn- und Wandgestaltungen. Erstellen von Rostoptik an Wänden im Cortenstahl-Look. Marmorputz, Kalkputz-Wandgestaltung. Venezianische Spachteltechnik Spatula als Wanddesign. Stuckarbeiten mit nmc und orac. Wandgestaltung mit Designer Tapeten von Glamora. Wandgestaltung in Lasurtechnik. Wandmalerei und Wandbemalung. Und schließlich auch die schweizer Giardino Outdoor-Teppichböden gehören jetzt zu seinem Portfolio.

Dies alles in den NRW-Regionen um Alpen, Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Geldern, Kevelaer, Straelen, Kerken, Issum, Sonsbeck, Wachtendonk, Krefeld, Kempen und Grefrath.

Vollzug

Am Ende des kurzweiligen und kommunikationsintensiven Tages haben wir sie schriftlich vollzogen, die offizielle Partnerschaft der Firma von Matthias Deckers im Gestaltungsmaler-Netzwerk von „Malerische Wohnideen“.

maler-partnerkonzept-von-volker-geyer-11

Das Markenzeichen von Matthias Deckers sind karierte Hemden und leicht schief sitzende Base-Caps! Anders habe auch ich ihn noch nicht gesehen. "Wem das nicht passt, der ist nicht mein Kunde" sagt er durchaus selbstbewusst. Recht hat er!  

Alle meine Partnerbetriebe in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg, mein Kompetenz-Team und ich feuen uns sehr auf eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit miteinander. Wenn Sie Kontakt zu Herrn Deckers aufnehmen möchten, senden Sie ihm hier eine E-Mail.

Interesse?

Sie sind ein gestaltungsorientierter Malerbetrieb in Deutschland, Österreich oder Schweiz und Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Partnernetzwerk? Dann senden Sie mir eine E-Mail.  

Zurück