Ihre Anfrage 0800 40 40 1000800 40 40 100

2017

von Malerische Wohnideen

Die faszinierende Welt des Meeresbodens als Wanddesign. Frische Inspirationen von Glamora.

Den Meeresboden durch die Linse betrachten. Dabei heraus kamen diese faszinierenden, brandneuen Motive von Glamora-Wallcovering aus Italien. Eindrucksvolle Blicke in die Unterwasserwelt sind die ganz besondere Grundlage für diese Traum-Tapetenmotive in den verschiedensten Farben und unterschiedlich fließenden Formen.

von Malerische Wohnideen

Ein rauschendes Fest mit prächtiger Stimmung: 30 Jahre Malerbetrieb Kutten in Luxemburg!

Colette und Alain Kutten, die wundervollen Vertreter unserer Marke „Malerische Wohnideen“ in Luxemburg, haben zu ihren 30-jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten nach Dudelange eingeladen. Der 50-Mitarbeiterbetrieb vom Präsidenten der Malerinnung Luxemburg ist seit 1 ½ Jahren Partnerbetrieb unseres Länder übergreifenden Netzwerks von gestaltungsorientierten Malerbetrieben.

von Volker Geyer

Mehr Freude, Gesundheit und Zeitersparnis beim Arbeiten. Unsere Partnerschaft mit Nicole Ulsch und Practica Cingulis.

Exakt 20 Mitarbeiter der Gestaltungsmaler-Partnerbetriebe von Malerische Wohnideen haben an unserem 2ten Kalkworkshop bei Sto in Kriftel teilgenommen. Diesmal hat der Workshop allerdings ein zusätzliches Highlight bekommen. Malermeisterin Nicole Ulsch hat uns das von ihr entwickelte Werkzeugtaschen-Gurtsystem „Practica Cingulis“ vorgestellt und die Workshopteilnehmer konnten Nicole’s System ganztägig bei verschiedenen Anwendungen in der Praxis testen. 

von Malerische Wohnideen

Zeitung vom 18. Juni 1897 unter zahlreichen Tapetenschichten aufgetaucht!

Das muss man sich mal vorstellen: Eine Zeitung, die vor über 120 Jahren gedruckt wurde, ist unter vielen Schichten Tapeten an den Wänden einer alten Gaststätte wieder ans Tageslicht gekommen. Und dazu noch in großen Teilen gut lesbar, sofern man die altdeutsche Schrift entziffern kann.

von Malerische Wohnideen

Kunde: „Bitte verzaubern Sie uns mit einer exklusiven Badgestaltung!“ Daraus ist eine Weltpremiere entstanden.

Malermeister und Wohngestalter Michael Ochs, unser Malerische Wohnideen-Partner aus Reutlingen, klang es wie Musik in seinen Ohren. Super freundliche Kunden baten ihn, seine ganze Kreativität auszuleben.

Mehr Beiträge laden