Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Thomas Adam und sein Team sind neuer „Malerische Wohnideen“ Partner in Düsseldorf!

Geschrieben von Volker Geyer am

wandgestaltung-duesseldorf-02

Beständigkeit

„Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben …“ hat Dorthe Kollo gesungen. Malermeister und Unternehmer Thomas Adam hat es getan, er ist seiner Heimatstadt Düsseldorf immer treu geblieben und hat 2010 die Verantwortung des traditionsreichen Familienunternehmens übernommen, dies nunmehr in 3ter Generation. In jüngster Vergangenheit hat er sein Unternehmen neu strukturiert, modernisiert und zukunftsorientiert aufgestellt. Derzeit beschäftigt sein Malerunternehmen 25 Mitarbeiter und Thomas Adam peilt weiteres Wachstum an.

Vor ziemlich genau 14 Monaten sind wir uns zum ersten Mal begegnet. Thomas Adam lauschte einem Vortrag von mir über Onlinemarketing/Socialmedia und über meine Spezialisierung zum Gestaltungsmaler. Diese Veranstaltung fand in der Nähe von Düsseldorf statt. „Seit dem habe ich ihre Aktivitäten regelmäßig im Internet und in den sozialen Medien verfolgt, auch die Entwicklung ihres Partnerkonzeptes“ sagte er zu mir, als er mich vor einigen Wochen angerufen hat. „Ich möchte Mitglied in ihrem Partnernetzwerk werden, was muss ich tun?“ war seine ganz konkrete Frage.

Mittlerweile haben wir uns durch zahlreiche längere Telefonate etwas näher kennen gelernt und dabei festgestellt, wir ticken auf der gleichen Wellenlänge und wir teilen ähnliche Wertvorstellungen. Vor einigen Tagen bin ich nach Düsseldorf gereist und habe Thomas Adam und sein Unternehmen besucht. Wir haben uns persönlich kennen gelernt und beschlossen, künftig im Rahmen des Partnerkonzeptes „Malerische Wohnideen“ offiziell zusammen zu arbeiten.

Überreichung Zertifikat

wandgestaltung-duesseldorf-03

Adam Sekt

Eigentlich hätten wir den Startschuß für unsere Zusammenarbeit mit einem Gläschen Sekt begießen können, mit einem Gläschen „Adam-Sekt“. Dieser ziert nämlich das Büro von Thomas Adam. Da ich aber mit dem Auto angereist und am späten Nachmittag wieder nach Hause gefahren bin, haben wir den Adam-Sekt-Akt verschoben. Für den Moment eine gute Entscheidung! 

wandgestaltung-duesseldorf-04

Adam Portfolio

Zusätzlich zu den traditionellen Malerarbeiten im Innen- und im Außenbereich, werden sich Thomas Adam und sein Expertenteam jetzt auch auf individuelle Gestaltungsarbeiten konzentrieren wie zum Beispiel Wand in Betonoptik mit Betonputz, fugenloses Bad ohne Fliesen als Badgestaltung,  Fassadengestaltung für schöne Hausfassaden, fugenloser Bodenbelag für eine trendige Bodengestaltung, mediterrane Wohn- und Wandgestaltungen, Erstellen von Rostoptik an Wänden im Cortenstahl-Look, Marmorputz, Kalkputz-Wandgestaltung, venezianische Spachteltechnik Spatula als Wanddesign, Stuckarbeiten mit nmc und orac, Designtapeten. Wandgestaltung in Lasurtechnik und Wanddesign mit Wandmalerei, Illusionsmalerei und andere individuelle Möglichkeiten der Wohn- und Wandgestaltung.

Interior-Design

Auch ganzheitliches Interior-Design wird in der Adam GmbH nach und nach Einzug halten. Ab sofort fungiert das Traditionsunternehmen als Stützpunkthändler für die wunderschönen GLAMORA-Designtapeten aus Italien im Raum Düsseldorf. Bei Interesse an näheren Informationen dazu, schreiben Sie dem Adam-Team eine E-Mail.

Branding

Die Firma Adam GmbH Malerfachbetrieb hat im Zuge ihrer strukturellen Veränderungen auch das Adam-Logo modernisiert. Ich finde das Branding ist klar und es verbindet Tradition und Moderne auf eine angenehme Art und Weise. Und das in den beiden Grundfarben der Stadt Düsseldorf: rot und weiß. Ein echtes Bekenntnis!

wandgestaltung-duesseldorf-05

Region

Thomas Adam und sein Team sind ab sofort Kooperationspartner unserer malerischen Wohnideen im Raum Düsseldorf, Ratingen, Neuss, Meerbusch und Mettmann. Bei Interesse und für Ihre Anfragen erreichen Sie das Adam-Team am besten über E-Mail.

Zusammenarbeit

Heike, ich und alle unsere Partnerbetriebe aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas Adam und seinem über 100-jährigen Traditionsunternehmen aus Düsseldorf.

Zurück

Einen Kommentar schreiben