Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Thümmler Frisuren! „Mein“ langjähriger Friseur wagt neues Salon-Design, mit Erfolg!

Geschrieben von Volker Geyer am

frisoer-wiesbaden-2
Maria Thümmler gefällt das Wandbild

Brav war gestern

Wir sehen uns regelmäßig, Harald Thümmler und ich, nämlich etwa alle 6 Wochen. Also immer dann, wenn meine grauen Haare mal wieder zu lang und buschig geworden sind. „Na Herr Geyer, wie soll der Haarschnitt heute werden?“ „Eigentlich wie immer, Herr Thümmler. Nicht zu kurz und nicht zu brav, sonst bekomme ich Ärger zu Hause.“ So oder ähnlich fangen unsere Gespräche an, wenn ich im 6 Wochen Rhythmus auf einem der Salonstühle in der Bahnhofstrasse Platz genommen habe.

frisoer-wiesbaden-3
Meister Harald Thümmler am "Objekt"

Treue, Beauty und Wellness

Seit über 10 Jahren gehe ich zum Haare schneiden regelmäßig zu Thümmler-Frisuren, Harald Thümmler ist sozusagen der Friseur meines Vertrauens. Dort fühle ich mich nicht nur wohl, dort versteht man es, meine (noch) zahlreichen und fülligen Haare nach meinen Wünschen zu schneiden und zu formen. In diesem Punkt bin ich ein wenig anspruchsvoll. Am Ende einer solchen Schönheitssitzung kommt seit 10 Jahren immer die Frage „etwas Wachs oder Gel gefällig?“  und ich antworte darauf immer „Gel bitte, starkes Gel!“ The same procedure. Wahre Wellnesserlebnisse sind die Kopfmassagen, die mir die jungen Friseurinnen auf dem Stuhl immer wieder verpassen. Das Team von Thümmler-Frisuren ist großartig und empfehlenswert!

Salon Neugestaltung

Es ist etwa zwei Jahre her, als mich Harald Thümmler erstmalig auf eine mögliche Neugestaltung des Salons angesprochen hat. Ein Jahr später ist die Idee gereift und hat sich konkretisiert. Bei einem Friseurbesuch im Sommer vergangenen Jahres haben wir vereinbart, dass Junior Florian einen Termin vereinbart, um die Neugestaltung mit den Thümmlers zu besprechen. Schließlich, nach reiflich überlegter Farbauswahl mit Musterflächen, wurden alle Räume mit neuen, modernen Farben gestaltet. Zusätzlich gab es einen besonderen Eyecatcher im Kunden-Empfangsbereich.

frisoer-wiesbaden-4
frisoer-wiesbaden-5
frisoer-wiesbaden-6
frisoer-wiesbaden-7
frisoer-wiesbaden-8

Wandmalerei

Das Wandgemälde ist ein echter Hingucker geworden. Junior Florian hat das Motiv mit Thümmler-Tochter Lisa ausgewählt, im Vorfeld an seinem Rechner visualisiert, um es dann höchst persönlich mit Pinsel und Farbe auf die Wand zu bringen.

frisoer-wiesbaden-9
frisoer-wiesbaden-10
Der Künstler Florian Geyer by himself at work

Im Nachhinein hat Florian noch verschiedene Stellen der aufgemalten Schere mit Glitzer optisch gepuscht. Auch dem Scherenlieferant von Thümmler-Frisuren gefällt es sehr. Interessant, was man in Sachen Wandgestaltung alles machen kann. Besuchen Sie Florians Website.

Dankeschön

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Familie Thümmler für den Auftrag und das damit verbundene Vertrauen. Mein nächster Haarschnitt steht bald schon wieder an, zum Glück bekomme ich bei Thümmler-Frisuren immer kurzfristig einen Termin.

Auch für Kunden einiger Partnerbetriebe von Malerische Wohnideen ist Junior Florian mit Wandmalereien, Illusionsmalereien und Wandbildern regelmäßig im Einsatz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben