Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Vorbereitungen für 2ten internationalen Gestaltungsmaler-Kongress laufen auf Hochtouren

Geschrieben von Volker Geyer am

partnerkonzept-maler-volker-geyer

Innovative Zusammenkunft

Wir erwarten etwa 35 handverlesene Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 2ten Partnerkongress von Malerische Wohnideen am 18. und 19. November in Wiesbaden. In diesem Jahr kommen die teilnehmenden Partnerfirmen nicht nur aus Deutschland, sondern ebenso aus Luxemburg, Österreich, Schweiz und aus Italien. Die Veranstaltung findet statt in den Konferenzräumen des Hotels „Schwarzer Bock“ in Wiesbaden. Man sagt, es sei das älteste Grand-Hotel in Europa. Ein besonderer Rahmen für eine besondere Veranstaltung, wie ich finde!

Konferenzthemen

Die Konferenzthemen am Freitag und Samstag sind u. a. der Ausbau des Vertriebssystems für Glamora-Designtapeten durch Stützpunkthändlerschaften, der Zusammenschluss der Gestaltungsmaler zu einem Einkaufsverbund, Vorstellen der neuen Produktpartnerschaft mit Sto-Calce, Präsentation des ersten Exklusivproduktes „Sichtbetonoptik“ nur für unsere Partnerbetriebe und die Erweiterung des Gestaltungsportfolios um das Thema „natürliche Wandbegrünungen“. Als einziges technisches Thema, werden wir uns eine Stunde lang austauschen zum Thema „richtig abdichten“ bei der Ausführung von fugenlosen Bädern. Am Ende wollen wir noch ein Schulungsprogramm mit den passenden Schulungsthemen und regionalen Schulungsorten zum Thema LED-Lichtgestaltung erarbeiten und veranschieden. An den Themen erkennen Sie, wir haben viel vor an diesen beiden Konferenztagen und in den Monaten danach.

Hochkarätige Gäste

Zur Tagung kommen, neben den Gestaltungsmaler-Partnerbetrieben und dem Internet-Profi Thomas Issler, der Eigentümer und Director unseres Exklusiv-Produktpartners Glamora S.r.l. direkt aus Italien, der Leiter Innenraumgestaltungen von Sto SE & Co. KGaA aus Stühlingen im Schwarwald und der Inhaber und Geschäftsführer von LED-Profilelement GmbH aus der Oberpfalz. Persönliches kennenlernen und Netzwerken mit diesen Produktpartnern stehen für uns dabei im Vordergrund.

Höhepunkt

Am Freitagnachmittag werden wir den neuen Wohndesign-Showroom von Malerische Wohnideen besichtigen und das Showroomkonzept vorstellen. Am Abend dann laden unsere Produktpartner ein zum italienischen Abend in einem gemütlichen Bistrot in Wiesbaden. Unsere Partnerfamilie bei kulinarischen Genüssen. La dolce vita mit Netzwerken!

Spirit

Die Vorbereitung, die Organisation und die Programmerstellung für diesen Partner-Kongress waren für mich eine zeitliche Herausforderung. Ohne die Unterstützung von Heike ginge das gar nicht. Dann zu sehen, wie meine Partnerbetriebe und unsere Produktpartner dahinter stehen, wie sie an einem Strang ziehen, wie sich immer mehr gestaltungsorientierte Malerbetriebe für eine Mitgliedschaft in unserem Partnerkonzept interessieren, ist wunderbar anzusehen und mitzuerleben. Dadurch lerne ich immer wieder tolle Kollegen mit hervorragenden Betrieben und innovativen Ideen kennen. Oft sind es coole Typen! Derzeit entsteht eine Spirale nach oben, die mich sehr motiviert und die Heike und mich immer wieder auf neue Ideen kommen lässt. Schaun mer mal, was noch kommt.

Das war unserer Jahresevent 2015. Sehen Sie, wer aktuell zu unseren Partnerfirmen gehört und wer gestaltungsorientierte Malerarbeiten in welcher Region kompetent und zuverlässig ausführt. Meine Partnerbetriebe sind meine persönlichen Empfehlungen! Drei weitere Betriebe werden nach dem Kongress diesen handverlesenen Kreis ergänzen. Wunderbar! Darauf freue ich mich sehr.

Wir packen es an. Gemeinsam. Hand in Hand.

Zurück

Einen Kommentar schreiben