Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Kurhaus Wiesbaden: Unser Mitarbeiter Dennis Neumann bekommt Meisterbrief feierlich überreicht.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Meisterbrief00
Malerische Wohnideen - Meisterbrief01

Kein Tag wie jeder andere für den 23-jährigen!

„Eigentlich wollte ich Schreiner werden“ sagt Dennis. Doch viele seiner Freunde lernten den Beruf des Maler und Lackierers und so kam es, dass seine Freunde ihn vom Holzberuf zum Farbenberuf umstimmten. Dennis begann 2007 -nicht bei uns- eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Im Sommer 2011 startete er seinen Meister-Vollzeitlehrgang bei der Handwerkskammer in Wiesbaden, den er im Sommer 2012 mit seiner bestandenen Meisterprüfung erfolgreich abschloss.

Gleich danach hat Dennis seine Tätigkeit mit entsprechenden Perspektiven bei uns angefangen. „Gestaltungstechniken und echte Malerarbeiten sind mein Ding, das möchte ich künftig machen“ nennt Dennis den Grund, warum er sich bei uns als Meister beworben hat. Seit dieser Zeit ist er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, hat sich in die Gestaltungstechniken gut hineingearbeitet.

Am vergangenen Sonntag fand die feierliche Überreichung des Meisterbriefes mit weit über 400 anderen Jungmeisterkolleginnen und –kollegen des Bezirkes der Handwerkskammer Wiesbaden. Eine angemessen festliche Zeremonie im großen Saal des Wiesbadener Kurhauses, die bei Bier, Wein und einem von Käfer’s Gastronomie gereichten Imbiss seinen würdigen Ausklang fand.

Ach ja: Ab sofort darf Dennis den Meistertitel auch mit me. vor seinem Namen führen. Genau so zeigte es die große Leinwand schon während der Veranstaltung.

Malerische Wohnideen - Meisterbrief02

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Ludger Freese

    Herzlichen Glückwunsch, Dennis. Eine Leistung, auf die Du stolz sein kannst! Klasse!

  • Martin Möller

    Herzlichen Glückwunsch dem jungen Kollegen und wilkommen in der Zunft. Wieder ein weiterer toller Schritt in eine farbige Zukunft.

  • C.+ M. Luther

    Herzlichen Glückwunsch! Weiter so und immer viel Spaß bei der Arbeit.

  • Dennis Neumann

    Vielen Dank für Ihre Glückwünsche.

    Dennis Neumann

  • Astrid Eishofer

    Perfekt zum Einrahmen - herzliche Gratulation!