Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Prominent und beliebt! Der „Internet-Marketing Werkzeugkasten für Handwerk & KMU“

Geschrieben von Volker Geyer am

Empfehlenswerte "Weltneuheit"

Eine Bauunternehmerin nennt ihn „ein grandioses Meisterwerk“ und sie sei total begeistert, eine Malermeisterin empfiehlt ihn in den höchsten Tönen und ohne Einschränkung, ein Dachdeckermeister schreibt „sehr kurzweilig und äußerst interessant“, ein Fleischermeister sagt „ich kann die Box wärmstens empfehlen“ und bei der offiziellen Vorstellung hat ihn TV-Moderatorin Nina Ruge als „Weltneuheit“ und als „Speerspitze des Marketings“ im Handwerk angekündigt.

Die CD-Box wird erstmals vorgestellt

internet-marketing-social-media-handwerk-kmu-1
Beim 2. Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Puhh! Ein Werkzeugkasten! So kurz am Markt und schon prominent und beliebt!

Was genau ist dieser "Werkzeugkasten"?

Aber was genau ist der „Internet-Marketing Werkzeugkasten für Handwerk & KMU“ eigentlich? Es ist eine Box mit 5 LernCDs und einem umfangreichem Arbeitsbuch für Handwerksbetriebe und andere KMU, die ihr Internet-Marketing und ihre Strategien in den sozialen Medien starten oder verfeinern wollen.

Internetprofi Thomas Issler und ich hatten die Idee, nach unserem gemeinsamen Buch nun einen umfangreichen CD-Kurs zum Thema Internet-Marketing und Social Media herauszubringen. Insgesamt 20 im Internet und in den sozialen Medien sehr gut positionierte Betriebe aus Handwerk und KMU haben wir als Praxisbeispiele dazu ins Boot geholt. Nach mehreren Monaten der Planung und Vorbereitung, nach einigen tausend Kilometer Autobahn und Zugstrecke und nach einigen Tagen im Tonstudio ist diese außergewöhnliche CD-Box entstanden, die Frau Ruge bei der Erstpräsentation „Weltneuheit“ genannt hat. Ein großer Begriff. Aber irgendwie ist das ja auch nicht falsch, denn so etwas hat es bisher in der Tat noch nicht gegeben.

Wer daran mitgewirkt hat und was genau die Inhalte dieses Lernmediums sind, das mittlerweile auch als Downloadversion zur Verfügung steht, erfahren Sie auf der dafür erstellten Infoseite.

Das Innenleben des "Werkzeugkastens"

internet-marketing-social-media-handwerk-kmu-2

Bestellungen können Sie über unseren extra dafür eingerichteten Digistore tätigen. Einerseits für die 5er CD-Box mit Arbeitsbuch und andererseits für die digitale Downloadversion.

Meine Internet-Marketing Erfahrungen

Sehr gerne gebe ich als Handwerksunternehmer auch künftig meine Erfahrungen in Sachen strategisches Internet-Marketing und Social Media an interessierte Handwerksbetriebe und KMU weiter. Mehr und mehr Betriebe interessieren sich für dieses Thema, die einen wollen im Netz starten, andere wollen besser werden, sich weiter entwickeln, ihre Aktivitäten optimieren. Am 20./21. Januar veranstalten Thomas Issler und ich den 2-Tage Strategie-Workshop „Der Internet-Marketing-Plan“ in Frankfurt, vielleicht haben Sie ja Zeit und Lust. Am 19. Januar informiere ich mit einem Vortrag in Köln beim Onlinemarketing-Tag der MEG-West und am 20. Januar um 10.00 Uhr und um 13.00 Uhr noch in München auf der Messe Bau-2017.

Das Internet-Marketing Leben geht weiter, auch in 2017!

Zurück

Einen Kommentar schreiben