Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Buchempfehlung: „Glücksschmiede Handwerk“ - Danke an den Autor Jörg Mosler

Geschrieben von Volker Geyer am

gluecksschmiede-handwerk-von-joerg-mosler

Vor einigen Monaten ...

... rief mich Jörg Mosler aus Nürnberg an und fragte mich, ob ich Lust und Zeit hätte, ihm ein Interview für sein künftiges Buch zu geben. Den Buchtitel gab es damals noch nicht. Aber die Schilderungen von Jörg Mosler, was er mit seinem Buch erreichen möchte, überzeugten mich. Also war ich für ein Interview bereit, sehr gerne sogar.

Nun bin ich mit Interviews und Beiträgen schon in so vielen Büchern vertreten. Diesmal fühlt es sich allerdings etwas anderes für mich an. Nachdem ich das fertige Werk während meiner Kurzreise im Flieger nach Berlin zur Jurysitzung des Wettbewerbes „Handwerkerseite des Jahres“ und im dortigen Hotel an zwei Tagen gelesen habe, kann ich sagen: in diesem Buch steht von vorne bis hinten inhaltlich das drin, was ich zum Thema „Glücksschmiede Handwerk“ auch selbst geschrieben hätte. Ein Sammelalbung von Argumenten, sich für das Handwerk zu entscheiden. Ein Meer von Impulsen, Hinweisen und Tipps und viele, viele wunderbar andere Sichtweisen auf Dinge, auf tägliche Situationen und auf das Arbeitsleben, auf Ziele und Visionen im Allgemeinen.         

Es geht darum, seine Einzigartigkeit zu finden, Leidenschaften zu entdecken, Denkweisen zu ändern und zu erkennen, was wirklich zählt. Nicht perfekt, sondern anders sein. Strahlkraft erzeugen, Leitbilder zu haben, aus Fehlern zu lernen und nach dem Hinfallen wieder aufzustehen. Und und und …

„Handwerk ist viel mehr, als Arbeit!“ lautet eine Kapitelüberschrift in diesem Buch. Und damit hat Jörg Mosler so sehr recht. Vielen Dank, dass ich mit 4 Seiten in diesem wunderbaren Buch einen klitzkleinen Beitrag für das Handwerk auf dem Weg zu seinem  Glück beisteuern dürfte.

Weitere Strahlkraft-Handwerker dort im Gespräch sind die Schreinerunternehmer Hans und Stefan Oberhaizinger, Dr. Georg J. Haber (Metallrestaurierung), Rüdiger Ströbel von der Landetzgerei Stöbel, Dachdeckerunternehmer Jürgen Lehner, Make-Up Artist Giovanni Fasiello, Frauke Eisenach (Dental-Technik) und Chocolatier Kevin Kugel.

Das Buch „Goldschmiede Handwerk“ ist aus meiner Sicht ein MUSS für jeden Handwerksunternehmer und ein DARF für jeden Selbstständigen, Freiberufler und für die Führungskräfte von KMU aller Branchen. Die Inhalte sind hervorragend transformierbar!   

Hier geht’s zur Website von Jörg Mosler und hier zu seiner Facebookseite.

Lieber Jörg, mit Deinem Buch hast Du ein hervorragendes Werk in die Welt gesetzt und dazu noch in einem mich sehr ansprechenden Schreibstil. Glückwunsch, mach weiter so. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen :-)

Zurück

Einen Kommentar schreiben