Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Hilferuf von Bauherrn - fugenlose Bodenspachtelung im Außenbereich

Geschrieben von Volker Geyer am

fugenlose-terrasse-02
Bildherkunft: Alex Burgert

Au weia

Der Bauherr dieses Projektes ist gleichzeitig Architekt und er hat im Internet nach Hilfe gesucht. Sein Outdoor-Podest für sonnige Wellness-Stunden wurde bereits 2014 gebaut und -durch wen auch immer- fugenlos gespachtelt. Dieses kleine Fugenlosprojekt ging damals leider gründlich in die Hose. Sehen Sie die Schadensbilder:

fugenlose-terrasse-03
Bildherkunft: Alex Burgert
fugenlose-terrasse-04
Bildherkunft: Alex Burgert

Lösungssuche

Für Bauherren ist es immer ärgerlich, wenn etwas schief läuft und im Nachhinein zusätzliches Geld kostet. Ich behaupte mal, die meisten Bauherren kennen das. Seitdem ist dieser Architekt auf Lösungssuche im Internet, nämlich nach einem geeigneten Outdoor-Spachtelmaterial und einem kompetenten Verarbeiter dafür. Fündig geworden ist er bei unserem Partner Malermeister Markus Knöpper, der gleich den Kontakt zu den Meistermalern von Alexander Burgert nach Niefern-Öschelbronn hergestellt hat. Das Objekt befand sich nämlich in Karlsruhe und vom Burgert-Team somit gut erreichbar.

„Wir haben in einem Vorgespräch geklärt, unter welchen Umständen eine Aussenspachtelung funktioniert, nämlich die Situation der Anschlüssse und die Wasserführung müssen passen und fachgerecht ausgeführt sein. Das war bei der vorherigen Ausführung nicht der Fall“ so Alexander Burgert kompetent und überzeugend dem Bauherrn gegenüber. Der Bauherr hat Burgert’s Kompetenz erkannt, der Auftrag wurde erteilt, die Ausführung erfolgte kurzfristig!

fugenlose-terrasse-07
Bildherkunft: Alex Burgert
fugenlose-terrasse-05

Ende gut, alles gut

Am Ende waren die Bauherren total begeistert über die zeitnahe Ausführung und das wunderschöne Ergebnis. So konnten sie die ersten echten Sonnenstrahlen des Jahres auf ihrem neuen Outdoor-Wellnesspodest genießen ... ein Träumchen. Mittlerweile hat dieses Podest die ersten Regenperioden schadlos überstanden.  

fugenlose-terrasse-06
Bildherkunft: Alex Burgert

Outdoor-Tipp

Eine weitere Möglichkeit Outdoorböden zu gestalten, sind die einzigartigen, flauschigen Outdoor-Teppichböden von Tisca in verschiedenen Farben für Terrassen und Balkone. Eine kompetente Beratung und fachliche Ausführung der verschiedenen Möglichkeiten für solche Outdoorgestaltungen bekommen Sie bei unseren Maler-Partnerbetrieben aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben