Der Kundenwunsch: Ein Wandpaneel in Rostdesign mit indirekter LED-Beleuchtung.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Rostvogt00
Malerische Wohnideen - Rostvogt01

Wir haben dieses Wanddesign Wirklichkeit werden lassen und es an exponierter Stelle bei Familie V. im Eingangsbereich angebracht.

Von der Idee bis zur Montage war es ein langer Prozess. Mit großer Leidenschaft, gemeinsam mit unseren Kunden haben wir zunächst die optimale Abmessung von Länge und Breite ermittelt und festgelegt und die Position der indirekten LED-Beleuchtung besprochen. Rost! Die Oberfläche sollte unbedingt Rost werden. Alle anderen Ideen und Vorlagen wurden alsbald wieder verworfen.

Und unser Kunde bekam seine Wunschoberfläche: Rostdesign. Keine Rostoptik, sondern echter Rost, eine korrodierte Eisenbeschichtung.

Unser Netzwerk-Schreiner Bernd MC hat die Rohholzplatte mit Konstruktion gebaut, das LED-Band haben wir während der Montage gleich mit befestigt. Stecker rein, Licht an und … aaaahh!! Das war der Moment, den ich nicht genau einzuschätzen wusste: Die Kundenreaktion. Familie V. hat dieses Paneel und die individuell entstandene Rostoberfläche vorher nicht gesehen. Das Rostdesign ist in mehreren Tagen in der Werkstatt entstanden und es ist stark geprägt von der „Handschrift“ des Machers.

„Das ist nicht nur eine Wandgestaltung, das ist ein Kunstwerk“ waren Frau und Herr V. sofort einer Meinung. So hatten wir an diesem Freitagmittag nicht nur ein „strahlendes“ Rostwandpaneel, sondern auch strahlende Kunden und durchaus auch stolze Mitarbeiter.

Detailaufnahme dieser Rostfläche:

Malerische Wohnideen - Rostvogt02

Das Rostpaneel in der Entstehung:

Malerische Wohnideen - Rostvogt03

An dieser Stelle vielen Dank an Philipp und Christian Furtmann von der NB-Werkstätte in Wiesbaden, die uns für die Bearbeitung dieses Wandpaneels ihre Werkstatträume zur Verfügung gestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.
  • Andrea

    Richtig schön. Habe selbst ein Metall-Bild mit schöner Rost-Patina. Mit Beleuchtung kommt esjedoch noch besser zur Geltung

+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte