Beiss! Das Buch ist echt! Wie ich dazu kam, mit Thomas Issler dieses Buch zu schreiben!

Geschrieben von Volker Geyer am

Internet Marketing Plan, Social Media, Handwerk

internet marketing social media im handwerk

Ein tolles Gefühl, erstmals sein eigenes Buch fertig gedruckt in Händen zu halten. „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ ist der Titel. Von der Idee bis zur ersten physischen Berührung des Endproduktes dauerte es exakt 110 Tage. Viele meiner Blogleserinnen und Blogleser werden sich fragen, wieso schreibt der Geyer jetzt auch noch ein Buch? Lesen Sie einen Auszug aus der Bucheinleitung, wie es dazu gekommen ist:

Es war Freitag der Dreizehnte! Und zwar im Dezember 2013. Ziemlich genau um 5.30 Uhr. Mein Rechner war gerade hochgefahren und ich fing damit an, meine tägliche Social Media Arbeit auf XING zu verrichten. Zuerst habe ich allen Geburtstagskindern gratuliert, dann die eingegangenen Nachrichten bearbeitet. Scheinbar das Übliche. Unter anderem schrieb mir ein Herr Issler aus Stuttgart. Ihm gefalle das, was unser kleines Handwerksunternehmen im Internet so alles veranstaltet und vor allem auch wie wir es tun.

Solche E-Mails bekomme ich regelmäßig. Eigentlich war bei mir an diesem Morgen alles wie an jedem Morgen: Von 5.30 Uhr bis 7.00 Uhr meine Social Media Netzwerke pflegen, anschliessend raus zum Joggen und dann ins Tagesgeschäft. Wiedermal verging ein Freitag der Dreizehnte, ohne sichtbar ein besonderer Glücks- oder Unglückstag gewesen zu sein.

Tags darauf hatte ich wieder eine Nachricht von jenem Herrn Issler in meinem XING- Posteingang. Er stellte mir nähere Fragen zu unserem Internet Marketing. „Okay, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt mal nachzusehen, wer Herr Issler eigentlich ist und was er genau macht“ sagte ich zu mir. Aha, Thomas Issler ist einer der anerkanntesten Internet Marketing Experten im deutschsprachigen Raum, lese ich auf den verschiedensten Seiten. Er ist Leiter des Internet Marketing College, bildet sogar Webmaster aus. Thomas Issler scheint eine echte Internet-Größe zu sein. Wir schrieben einige Tage hin und her bis wir schließlich zu der Idee kamen, ein gemeinsames Telefonat zu führen. Dieses Telefonat war sehr spannend, innovativ, auf gleicher Wellenlänge und führte zu der Idee, uns kurzfristig persönlich zu treffen. Thomas Issler kam zu mir nach Wiesbaden. Nun raten Sie mal, welche verrückte Idee wir an diesem Tag - es war der 21. Januar 2014 - nicht nur besprochen haben, sondern auch verabschiedeten? Wir schreiben gemeinsam ein Buch: Der Internet Marketing Plan für Handwerksunternehmen! (Ende Auszug aus dem Buch-Einleitungstext)

Nun ist dieses Buch im Mai erschienen. Es verschafft einen Überblick über die Möglichkeiten, Internet-Marketing zu betreiben, ganz besonders für Handwerksbetriebe. Die Leserinnen und Leser können die einzelnen Kapitel abarbeiten und gleich in die Tat umsetzen, wenn sie das möchten. Zahlreiche Praxisbeispiele aus dem Handwerk untermauern und belegen in diesem Buch, dass es funktioniert und zeigen wie es funktioniert. Ein ganz großer Vorteil für die Leser ist, die Fehler, die andere seinerzeit am Anfang ihrer Webaktivitäten gemacht haben, müssen sie nicht auch noch mal machen. Dafür bringen Thomas Issler und ich unsere gesamten praktischen Erfahrungen in dieses Buch mit ein und genau das spart beim Einstieg ins Internet Marketing und Social Media enorm viel Zeit und bringt zeitnah die ersten Ergebnisse.

Der Internet-Zug rollt. Für bisher noch abwartende Unternehmen ist jetzt der richtige Zeitpunkt aufzusteigen, für bereits gestartete Betriebe gilt es sich weiter zu entwickeln und die Netz-Profis müssen überlegen, was der nächste innovative Schritt für ihr Unternehmen im Internet sein kann. Für alle ist der Leitfaden, sind die Inhalte, die Tipps und die vielen anschaulich dargestellten Best Practice Beispiele in diesem Buch interessant und hilfreich.

internet marketing social media im handwerk

Die ersten Feedbacks von Lesern sind bei uns bereits eingegangen:

„Viele, viele interessante Aspekte, Empfehlungen, Tipps und Anregungen.“

„Das Buch ist mittlerweile hier und ich bin … begeistert.“

„Ganz grosse Klasse!!“

„Nur das Beste vom Besten !“

„Ich arbeite bereits mit dem Buch und das mit bestem Erfolg ;-)“

 

Wenn Sie neugierig geworden sind:

Zur Buchbestellung der Hardcover-Printversion

Zur Buchbestellung verschiedener E.-Bookversionen

Für all diejenigen, die ihr Internet-Marketing unter optimalen Bedingungen starten oder verfeinern wollen, haben wir Das Seminar zum Buch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 4.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte